Dienstag, 21. August 2012

DIY - Peeling für samtweiche Haut

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch,

heute habe ich gedacht ich erzähle euch mal was ich immer benutze um meine Haut samtweich zu bekommen. Ich habe Neurodermitis und vertrage bei Peelings nicht sehr viel, bekomme häufig rote Flecken oder gleich Ausschlag.

Deshalb rühre ich mir mein Peeling immer selber an,  *ist auch super einfach und die Zutaten hat man IMMER zu Hause*

Dafür benötigt ihr:


  • Honig (ich nehme immer Bio-Honig)
  • Olivenöl
  • Zucker


*bei Mengenangaben halte ich mich jetzt mal zurück, das kommt darauf an. Wenn es nur für ein Gesichtspeeling reichen soll, dann weniger und für den ganzen Körper nehmt ihr halt mehr*

Diese 3 Zutaten verrührt ihr jetzt so, dass es nicht zu flüssig oder zu fest ist, also bei mir ist es immer leicht klumpig.
Soll ich euch noch ein Foto dazu hochladen????

Dann wird die Haut vorher etwas angefeuchtet *das muss man aber nicht machen* und dann verreibt ihr es leicht in den Händen und ab damit ins Gesicht oder generell auf die Haut. Dann vorsichtig rubbeln.
Zum Schluss einfach wieder alles mit etwas lauwarmen Wasser abnehmen und trocken tupfen. Eigentlich braucht man danach nicht unbedingt eincremen, also bei mir zumindest spant die Haut danach kein bisschen mehr und fühlt sich an wie ein Babypopo :-) und die ganzen alten Hautschuppen sind endlich wieder weg.

Ps: die Lippen NICHT aussparen!!! Auch die erglänzen danach wieder in neuem Licht und sind super soft!!!!

Auf Grund der Zutaten wird dieses Peeling auch nicht wirklich schlecht, also ich rühre mir da immer etwas mehr an und nehme es dann so 1-2 Wochen für den ganzen Körper und das Gesicht alle paar Tage mal so nach Gefühl!

Vorallem vor einer Rasur oder nach der Epilation der Haare an den Beinen empfiehlt sich so ein Peeling sehr. Vor einer Rasur könnt ihr somit schon mal die alten Hautschuppen abtragen und bekommt nicht mehr so schnell diese fiesen roten Pickelchen. Nach der Epilation (Wachsen oder Sugaring o.ä.) hilft dieses regelmäßige Peeling dem Einwachsen von Haaren vorzubeugen.

Also dieses Peeling ist mein absoluter ALL-Rounder!!!! und nur zu empfehlen, auch für empfindliche Haut, und trockene spanende Haut!



Probiert es doch mal aus und erzählt mir wie es war?
Mit was peelt ihr euch die Haut, und was hilft bei euch und ist euer absoluter Geheimtipp??



Ich freu mich über Kommentare!!

Bis dann und genießt die Sonnenstrahlen!!

xoxo Eure



1 Kommentar:

  1. tolle Idee :)

    Zurzeit veranstalte ich ein Giveaway, vielleicht möchtest du ja mitmachen? würde mich freuen:) http://yoooungandfree.blogspot.com/2012/08/gute-laune-zum-mitnehmen.html

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette! Ich freue mich riesig über jeden lieben Kommentar, Tipps oder Anregungen von euch. Auf Fragen oder Anregungen Antwort ich natürlich so schnell wie möglich!
- Eure Lotte <3